- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Polizeieinsatz in Jockgrim: Psychotischer Mann mit Messer unterwegs

Symbolbild pfalz-express.de [1]

Symbolbild pfalz-express.de

Jockgrim – Schreck für die Anwohner der Unteren Buchstraße: Ein 37-jähriger Mann lief dort mit einem Messer bewaffnet auf der Straße und hatte offensichtlich Verletzungen am Oberkörper.

Die Anwohner alarmierten die Polizei. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der Mann in seinem Appartement in der Nähe zurückgezogen und dort verbarrikadiert.

Der Mann reagierte zunächst nicht auf Kontaktversuche der Polizei. Etwa eine Stunde später (12.30 Uhr) trat er mit dem Messer in der Hand auf den Flur und näherte sich den Beamten.

Diese setzten Pfefferspray ein und konnten ihn schließlich überwältigen. Er wurde mit Schnitt- und Stichverletzungen in eine Klinik gebracht und notoperiert.

Von einer Lebensgefahr sei derzeit nicht auszugehen, so die Polizei. Grund für das Verhalten des Mannes sei vermutlich eine akute Drogenpsychose.

Weitere Einzelheiten teilte die Polizei nicht mit. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]