Samstag, 19. Oktober 2019

Polizei: Herxheimer Sandbahnrennen am Vatertag ohne größere Vorfälle

26. Mai 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Herxheim – Einen recht ruhigen Veranstaltungsverlauf verzeichnete die Polizei zum Sandbahnrennen am Vatertag. Sowohl das Sommernachtsfest am Vortag als auch der eigentliche Renntag an „Christi Himmelfahrt“ seien weitgehend störungsfrei verlaufen.

Bis jetzt wurden lediglich eine Körperverletzung und ein Diebstahl eines Rucksacks, in dem sich ein Brillenetui und ein Handy befanden, angezeigt.

Mehr Arbeit hatte die Polizei bei der Kontrolle des abfließenden Verkehrs nach dem Rennen. Ein 31-jähriger Opel-Fahrer und ein 26-jähriger Radfahrer hatten während des Rennens zu viel Alkohol getrunken und wurden mit 1,3 und fast 2 Promille beim Fahren angetroffen. Eine Blutprobe und der Verlust des Führerscheins sind die Folgen.

In die Verkehrskontrolle fuhr auch ein 22-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Mercedes ein. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. Da der Mann den Geldbetrag für den Haftbefehl nicht zahlen konnte, wurde er in eine nahe gelegene Justizhaftanstalt gebracht, wo er seine Ersatzfreiheitsstrafe antreten muss.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin