- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Platz 10 für Paul/Renno-Paul bei den 5. Saxonian Dance-Classics in Dresden

Olaf Paul und Christel Renno-Paul im Turnier in Dresden.
Foto: tsc landau

Dresden/Landau. Kultur und Turniertanzen? Ja, dass lässt sich sehr gut kombinieren!
Am 1. November reisten Olaf Paul und Christl Renno-Paul zu den 5. Saxonian Dance-Classics 2014 nach Dresden.

Am 1. Und 2. November wurden im Kongresscenter, direkt neben dem Sächsischen Landtag, Weltranglistenturniere der World Dancesport Federation (WDSF) in diversen Klassen ausgerichtet. Das Turnier der Senioren III S Standard startete am Sonntag um 10Uhr, sodass am Samstagnachmittag noch reichlich Zeit für einen Bummel im „Elb-Florenz“  blieb.

Dresdener Zwinger, Semper-Oper und Frauenkirche lagen in nächster Nähe des Turnierortes und Hotels und waren bei bestem Wetter seht gut bei einen Spaziergang an der Elbe entlang zu erreichen.
Aufgrund Ihrer aktuellen Position auf der Weltrangliste hatten die Landauer für die erste Runde des Turniers am Sonntag ein „Sternchen“, d.h. sie waren direkt für die zweite Runde qualifiziert.

Im tollen Ambiente des großen Saales des Kongresscenters konnten sich Paul / Renno-Paul dann in der Zweiten, Dritten und vierten Runde des Turnieres sehr gut präsentieren. Sie errichten das Semi-Finale der besten 12 Paare und wurden von den 11 Internationalen Wertungsrichtern letztlich auf Platz 10 von insgesamt 52 Paare aus diversen Nationen Europas gewertet.

Aufgrund der sehr guten Organisation, des tollen Ambientes im Kongresscentrum und in Dresden insgesamt, steht der Termin „Dresden“ für 2015 wieder im Turnierkalender der Landauer.

Am 29.11.2014 veranstaltet der TSC Landau e.V. im Rahmen des „Balls der Saison“ ein Einladungsturnier der SEN II A/S Standard. Ballkarten können noch bei Christian Klamtt unter der Tel. Nr. 06348/5469 bestellt werden. (red)

Print Friendly, PDF & Email [1]