- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Pkw-Fahrer nimmt Vorfahrt: Motorradfahrer stirbt auf der Landstraße bei Rohrbach

Notarzteinsatz.
Archivbild pfalz-express.de

Rohrbach – Ein 22-jähriger Motorradfahrer starb heute auf der Landstraße zwischen Rohrbach und Herxheim. Ein 78-jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt missachtet.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Senior die Landstraße 493 mit seinem Pkw etwa 300 Meter nach der Autobahnausfahrt Rohrbach überqueren. Dabei ignorierte er entweder den Vorrang des Motorradfahrers oder hatte ihn schlichtweg nicht bemerkt.

Dieser hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und prallte in die Seite des herausfahrenden Autos. Bei dem Aufprall erlitt der Kradfahrer tödliche Verletzungen.

Der Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert. Bei beiden Fahrzeugen enstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Landau nahm die Ermittlungen auf. Es wurde ein Sachverständiger mit einem Unfallgutachten beauftragt.

Die Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt. (red/PI LD)

 

Print Friendly, PDF & Email [1]