- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Pirmasens: 56-Jähriger stirbt nach Polizeieinsatz

Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Pimasens – Die Polizei hat am Freitagvormittag das Ordnungsamt bei der Durchführung eines sogenannten Unterbringungsverfahrens unterstützt.

Ein Unterbringungsverfahren  ist eine gerichtliche Genehmigung oder Anordnung zu einer freiheitsentziehenden Unterbringung oder einer ärztlichen Zwangsmaßnahme.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es dabei im betreffenden Fall zu Widerstandshandlungen des 56-Jährigen, teilten die Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidium Westpfalz mit.

Demnach haben die Einsatzkräfte „Zwangsmittel“ eingesetzt, wobei der 56-Jährige offenbar verletzt wurde. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er später starb. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken und die Kriminaldirektion Kaiserslautern haben die Ermittlungen übernommen. Ein Rechtsmediziner wurde hinzugezogen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]