- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Partymeile „Landauer Sommer 2019“: Auf sieben Bühnen Live-Musik

Obwohl es geregnet hatte, waren am Samstagabend viele Leute unterwegs.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. In diesem Jahr feiert die Stadt vom 12. Juli bis 14. Juli auf insgesamt sieben Bühnen den Landauer Sommer. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein buntes Programm unterschiedlichster Musikrichtungen.

Noch heute (Samstag) und Sonntag kann man den Landauer Sommer in der Innenstadt genießen.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Seit der Eröffnung am Freitag durch OB Thomas Hirsch und der Landauer Weinprinzessin Alicia, tanzt hier der Bär – sprich wurde die ganze Stadt zu einer einzigen Partymeile. Hier ist für jedes Alter und jeden Musikgeschmack etwas dabei. Der Landauer Sommer 2019 präsentiert sich am Rathausplatz, am Stiftsplatz, am Obertorplatz, im Hof der Roten Kaserne, in der Badstraße, am Untertorplatz sowie erstmalig in der Ostbahnstraße.

Kunst auf nassem Pflaster in der Fußgängerzone.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Trotz des durchwachsenen Wetters am Freitag und Samstag waren zum Beispiel am Samstagabend viele Leute auf der Straße. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt. An allen Bühnenstandorten [1] findet man eine große Auswahl an regionalen kulinarischen Leckerbissen und auch internationalen Speisen. Kühle Getränke und schmackhafte Cocktails runden das Angebot ab.

Die Veranstalter erhoffen sich etwa 50.000 Besucher an allen drei Tagen. (desa)

Foto: Pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email [2]