- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Parlamentswahl in Israel hat begonnen

Parlament „Knesseth“ in Jerusalem.
Foto: dts nachrichtenagentur

Jerusalem  – In Israel sind am Montagmorgen die dritten Parlamentswahlen innerhalb eines Jahres angelaufen. Rund 11.000 Wahllokale öffneten am Morgen ihre Türen für die insgesamt knapp 6,5 Millionen Wahlberechtigten.

Laut den jüngsten Umfragen liegen das Mitte-Links-Wahlbündnis des früheren Armeechefs Benny Gantz und die Likud-Partei von Premierminister Benjamin Netanjahu wie bereits vor den Wahlen im April und im September etwa gleichauf.

In beiden Fällen war die Regierungsbildung gescheitert. Das israelische Parlament, die Knesset, besteht aus insgesamt 120 Abgeordneten. Mit ersten Prognosen und Hochrechnungen wird kurz nach Schließung der Wahllokale um 21 Uhr deutscher Zeit gerechnet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [1]