- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ortsverschönerung in Essingen: Pflanzaktion der FWG

FWG Vorsitzender Waldemar Pahle, Mechthilde Rehers, Ortsbürgermeisterin Susanne Volz, Rochus Rehers (v.l.)
Foto: FWG

Essingen. Vor vielen Jahren hat die Freie Wählergruppe die Überquerhilfe am Turmplatz begrünt und pflegt seitdem auch das dortige Rosenbeet. Da die Pflanzen in die Jahre gekommen waren und durch Streusalz gelitten hatten, wurde vor Ostern von der FWG eine Pflanzaktion gestartet.

Ortsbürgermeisterin Susanne Volz, die selbst beim Setzen der Gewächse mit Hand angelegt hat, bedankte sich bei den Aktiven  für diesen Beitrag zur Ortsverschönerung. Obwohl Schulferien und Samstag, wurde bei der Aktion das dortige hohe Verkehrsaufkommen bewusst. Im Hinblick auf die Sicherheit der Kinder, die diese Landesstraße  zur Schule und zum Kindergarten stark frequentieren, wäre dort eine Fußgängerampel angebracht. Entsprechende Bestrebungen, auch für Tempo 30,  blieben bisher ohne Erfolg. (red)

Print Friendly, PDF & Email [1]