- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Oppermann rügt Seehofer nach Selbstmord von abgeschobenem Afghanen

[1]

Horst Seehofer
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) für dessen Äußerungen über einen Abschiebeflug mit 69 Afghanen an Seehofers 69. Geburtstag gerügt.

Einer der Afghanen hatte kurz nach seiner Ankunft in Kabul Selbstmord begangen.

Seehofer war bereits am Dienstag kritisiert worden, weil er zu Beginn der Vorstellung seines „Masterplans Migration“ auf die Abschiebung verwiesen und gesagt hatte, dass „ausgerechnet“ an seinem 69. Geburtstag in der vorigen Woche 69 Menschen nach Afghanistan zurückgeführt worden seien. „Das war von mir nicht so bestellt“, hatte er betont.

„Abschiebungen sind eine ernsthafte Angelegenheit“, sagte Oppermann dazu. „Damit macht man keine Späße.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]