- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Offenbach/Landau: Betrunkene Frau rammt Auto und widersetzt sich der Polizei

Symbolbild: Pfalz-Express [1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau/Offenbach an der Queich – Von einem Zeugen wurde beobachtet, wie eine augenscheinlich betrunkene Frau schwankend zu einem in der Königstraße geparkten Auto ging und  einstieg. Das teilte die Polizei mit.

Die Frau startete das Fahrzeug, hatte aber Probleme beim Anfahren. Als sie schließlich losfuhr, stieß sie gegen ein Auto und verursachte einen Schaden.

Obwohl der Anstoß laut Zeugen deutlich war, entfernte sich die Frau von der Unfallstelle. Mit Hilfe des durch den Zeugen notierten Kennzeichens konnte die Fahrerin und deren Aufenthaltsort in Offenbach ermittelt werden.

Da die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft Landau die Öffnung der Tür an. Die Fahrerin war zuhause. Ihr Lebensgefährte und Wohnungsinhaber war mit dem Eintreffen der Polizei und den Maßnahmen nicht einverstanden und versuchte, diese aktiv zu verhindern und zu stören. Beide widersetzten sich und verletzten zwei Beamtinnen leicht.

Ein Beamter erlitt eine Bisswunde am Bein und eine Zerrung, weshalb er dann nur noch eingeschränkt dienstfähig war.

Sowohl die Fahrerin als auch ihr Lebensgefährte hatten offensichtlich dem Alkohol gut zugesprochen. „Die strafprozessualen Maßnahmen wurden dennoch durchgeführt“, so die Landauer Polizei.

Neben dem Strafverfahren gegen die Frau wurde auch gegen den Lebensgefährten ein Strafverfahren eröffnet.

Weitere Zeugen können sich bei der Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341- 2870 melden. (desa/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]