Montag, 06. Dezember 2021

Offenbach: Baugenehmigung für Queichtalbad ist erteilt

30. Januar 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Bürgermeister wassyl und betriebsleiter Foto: red

Bürgermeister Wassyl und Betriebsleiter Achim Schmitz: „Jetzt kann die Sanierung beginnen!“
Foto: red

Offenbach. Es läuft wirklich gut bisher mit der Vorbereitung der Maßnahme zur Sanierung des Queichtalbades.

Nur wenige Tage nach dem Bewilligungsbescheid für den Zuschuss konnte Bürgermeister Axel Wassyl nun auch den „roten Punkt“ in Empfang nehmen. Mit ihm freute sich auch Betriebsleiter Achim Schmitz.

Neben der Becken-Sanierung und dem Austausch der Rohrleitungen ist auch die Erweiterung der Filtertechnik inklusive Gebäude erforderlich. Hierfür war eine Baugenehmigung zu beantragen, welche die Kreisverwaltung SÜW jetzt positiv beschieden hat.

Derzeit werden die Leistungsverzeichnisse für die öffentliche Ausschreibung der Bauarbeiten erstellt. Die erste Vergabe soll in der VG-Rats-Sitzung im April stattfinden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin