- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Nordkorea droht nach Trumps UN-Rede Konsequenzen an – „Dementen US-Greis mit Feuer bändigen“

Militärparade in Nordkorea. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Militärparade in Nordkorea.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Pjöngjang- Nordkorea hat nach der Rede von US-Präsident Donald Trump vor den Vereinten Nationen mit Konsequenzen gedroht.

Trump werde Resultate sehen, die jenseits seiner Vorstellungskraft lägen, was immer er erwartet habe, zitierten südkoreanische Medien den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un am Freitag.

Die Rede Trumps sei „beispielloser unhöflicher Unsinn“ gewesen.  Er werde den „geisteskranken, dementen US-Greis mit Feuer bändigen“,  wurde Kim von der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA zitiert.

Trump hatte am Dienstag in der Generaldebatte vor den Vereinten Nationen Nordkorea mit Zerstörung gedroht. „Kim Jong-un“ bezeichnete er dabei als „Rocket man“, der auf Selbstzerstörungskurs sei. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]