- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neuwahlen beim MGV Concordia Wörth – Verein besteht seit 110 Jahren

[1]

Vorstandsteam MGV Concordia: V.li.: Pfirrmann, Gerwinat, Hammel, Herbst und Helck.
Foto: v. privat

Wörth – Nach über 31 Jahren in der Vorstandschaft, davon die letzten 12 Jahre als Kassier, stand Herweg Rapp auf eigenen Wunsch für eine Wiederwahl bei der Jahreshauptversammlung des MGV Concordia nicht mehr zur Verfügung.

Zu seinem Nachfolger wurde Thomas Gerwinat gewählt. Alle anderen Mitglieder des Vorstandsteams stellten sich der Wiederwahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, ebenso wie das erweiterte Vorstandsteam.

Der Vorsitzende Jürgen Herbst hatte in seinem Rückblick die zahlreichen Auftritte des Chors bei Veranstaltungen der örtlichen und überörtlichen Vereine erwähnt. Höhepunkt des Jahres sei die feierliche Umrahmung des Gottesdienstes in der Christuskirche anlässlich des 500. Reformationsfests am 31. Oktober gewesen.

In diesem Jahr feiert der MGV Concordia sein 110- jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert zusammen mit dem Frauenchor am Samstag, 3. November in der Festhalle.

Eine der Hauptaufgaben des Vereins sei auch in diesem Jahr die Sängerwerbung, so der Vorsitzende. Mit verschiedenen Aktionen möchte die Concordia neue Sänger für den Chor gewinnen.

Wahlen:  Jürgen Herbst: 1.Vorsitzender, Rolf Hammel  2.Vorsitzender, Werner Pfirrmann: Schriftführer, Bruno Helck: Wirtschaftsbetrieb.  Thomas Gerwinat: Kassier, Erweitertes Vorstandsteam: Klaus Schmuck, Manuel Megias, Florian Keller, Bill Berry, Gerd Thomas.

Print Friendly, PDF & Email [2]