- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Unfall mit Schulbus – zwei Kinder verletzt

[1]

Beispielbild – Foto: pfalz-express.de

Am Morgen des 19. November kam es in Königsbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Pkw. 

Der Bus, der mit Schülern und Lehrern besetzt war, bog vom Hildenbrandseck in die K 21 ein und übersah dabei den Pkw, der Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Schulkinder im Alter von 7 und 9 Jahren leicht verletzt und mussten im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro. Die Kinder und Lehrer wurden mit einem Ersatzbus weiter in die Schule gefahren.

Da bei dem Zusammenstoß Diesel ausgelaufen war, musste die K 21 kurzzeitig gesperrt werden, bis die Fahrbahn von Mitarbeitern der Stadt Neustadt wieder gereinigt war. (pd-rlp)

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]