- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Streit zwischen einem Ehepaar – Mann setzt Frau Messer an die Kehle und fordert Geld

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt/Weinstraße – Zwischen einem Ehepaar aus Neustadt, beide Ende 30, kam es am Freitagabend in der gemeinsamen Wohnung zum Streit.

Laut Polizei waren „Umstände, die für Beziehungsstreitigkeiten als durchaus üblich bezeichnet werden dürfen“, die Ursache. Im Verlauf der Auseinandersetzung hielt der deutlich alkoholisierte Gatte seiner Frau ein Messer an den Hals und forderte Geld.

Diese verpasste ihm aber einen sauberen Tritt vors Knie und flüchtete aus der Wohnung. Da der Mann nun der herbeigerufenen Polizei eröffnete, keinen Lebenssinn mehr zu sehen, endete der Abend für ihn in der Psychiatrie. Ein Strafverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung wurde eingeleitet. (pol nw/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]