- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Spende zum Frauentag – 600 Euro für die Stiftskirchenorgel

Spendenübergabe: Müller, Bender, Jung, Siegrist. Foto: Böhringer [1]

Spendenübergabe: Ida Müller, Pascal Bender, Dekan Jung und Hildrun Siegrist.
Foto: Böhringer

Neustadt. Drei der Pfeifen in der neuen Orgel der Neustadter Stiftskirche sind nun weiblich. Mit einer Sammlung bei einer Veranstaltung zum internationalen Frauentag am 3. März sind 600 Euro für die Orgel zusammengekommen.

Die Veranstaltung, die jährlich vom Arbeitskreis der sozialdemokratischer Frauen, dem DGB und der Neustadter SPD organisiert wird, hatte sich in diesem Jahr mit der Frau in Kirche und Gesellschaft beschäftigt.

In diesem Jahr hatte Dekan Jung über das Thema „Kinder, Küche, Kirche – Die Frau in Bibel und Kirche“ im Casimirianum gesprochen.

Organisatorin Ida Müller und Moderatorin Hildrun Siegrist ergänzten das Thema mit Beispielen aus der Geschichte der Bemühungen um die Gleichberechtigung der Frauen. Gemeinsam mit Pascal Bender, SPD Stadtverband, und Andreas Böhringer, SPD Ortsverein Neustadt, übergaben Müller und Siegrist die Spende an Dekan Jung. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]