Neustadt: Rettungsdienst und Polizeibeamten angegriffen

4. Februar 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: Pfalz-Express

Neustadt – Am Freitagabend (3.2.2023) hat 50-jähriger Neustadter in seiner Wohnung randaliert und sich dabei Verletzungen zugezogen. Der Rettungsdienst wollte den Mann versorgen. Der schlug jedoch  einer Rettungskraft mit der Faust ins Gesicht.

Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann immer noch hochaggressiv, so dass ihm der Einsatz eines Tasers angedroht wurde. Da auch das wenig Eindruck hinterließ, sollte der Mann gefesselt werden. Gegen die Fesselung leistete er großen Widerstand und trat einem Polizeibeamten in den Bauch. Auch nach der Fesselung konnte er nicht beruhigt werden und befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Deswegen wurde er in eine Fachklinik gebracht.

Immer wieder werden Rettungs- und Polizeikräfte Opfer von Gewalt. Die Taten reichen von Beleidigungen, über Drohungen, anspucken bis hin zu körperlichen Angriffen.

Die Polizei dazu: „Die Polizei duldet keine Gewalt. Nicht gegen Bürgerinnen und Bürger und nicht gegen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte. Jedwede Gewaltanwendung wird strafrechtlich verfolgt! Bei einer Widerstandhandlung drohen dem Täter bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen