- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt-Mußbach: Gefährliche Rakete geht auf Glasdach nieder – Zeugen sollen sich melden

Quelle: pol pdnw

Neustadt. Am Vormittag des 1. Januar 2021 bemerkte ein Hauseigentümer im Bacchusweg in Neustadt-Mußbach einen Schaden am Glasdach seiner Terrasse.

Bei genauerem Hinsehen erkannte er dort die Überreste einer sogenannten „Seenot-Fallschirmrakete“ (Leuchtrakete) bzw. eines ähnlichen Gegenstandes.

Der Gegenstand war kurz nach Mitternacht auffällig hell brennend niedergegangen. Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, die die Rakete abgefeuert hat, werden gebeten sich unter 06321/854-0 bzw. E-Mail pineustadt@polizei.rlp.de an die Neustadter Polizeidienststelle zu wenden.

„Nur glücklichsten Umständen dürfte es zu verdanken sein, dass der Fallschirm auf einem unbrennbaren Glasdach und nicht auf oder an einem Wohngebäude gelandet ist.

Durch die hohen Temperaturen des Leuchtsignals (das auch in maritimen Umgebungen funktionieren soll), wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Brand gekommen“, so die Neustadter Polizei. (desa/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]