- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Mit Messer auf Drogen-Käufer eingestochen – 32-Jähriger schwer verletzt

Foto: Pixybay

Neustadt – Am Donnerstagabend (2.2 2023 gegen 22:30 Uhr) traf ein 32-jähriger Mann in einer unbeleuchteten Straße in der Nähe des Hauptbahnhofs auf zwei 18-Jährige und wollte von ihnen Drogen kaufen.

Beide traktierten den Mann daraufhin mit Schlägen und Tritten gegen den Oberkörper und den Kopf und stachen dann ihm mit einem Messer in die Beine. Dadurch wurde eine Arterie verletzt. Das Opfer wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Der 32-Jährige schwebe nicht in Lebensgefahr, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit. 

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, erwischte die beiden Täter und nahm sie fest. Bei der Durchsuchung der jungen Männer wurden das mutmaßliche Tatmesser und Ausweisdokumente des Opfers gefunden werden.

Als weiteres Beweismittel wurde die Aufzeichnung einer Videoüberwachungskamera gesichert, die den Tatablauf in Teilen zeigt. Beide 18-Jährige kamen nach der richterlichen Vorführung in U-Haft.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 06321/854-0 oder per Email kineustadt@polizei.rlp.de [1], so wie auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Print Friendly, PDF & Email [2]