- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Mann mit fast 5 Promille aufgegriffen

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt/Weinstraße – Am Samstag Morgen gegen 8.50 Uhr erhielt die Polizei Neustadt eine Mitteilung, nach der sich auf einem Areal im Stadtgebiet ein Mann unberechtigt aufhalten würde.

Vor Ort begegnete die Streife einem medizinischen „Wunder“. Bei dem erheblich alkoholisierten Mann wurde eine Atemalkoholkonzentration von 4,2 Promille festgestellt, die bei weiteren Messungen auf über 5 Promille anstieg und sich letztlich bei 4,8 Promille einpendelte.

Dafür war der Mann laut Polizei noch „erstaunlich vital“. Allerdings dann auch wieder nicht in dem Maße, als dass man den 41-jährigen Polen hätte sich selbst überlassen können. So durfte er zu seiner eigenen Sicherheit erst einmal mehrere Stunden in Polizeigewahrsam ausnüchtern.

Da er hier keinen festen Wohnsitz hat, konnte er letztlich in einer städtischen Obdachlosenunterkunft untergebracht werden. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]