- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Kindern auf Spielplatz verbotene Substanzen gegeben

Tabletten-Blister

Foto: dts Nachrichtenagentur

Neustadt – Am Freitagabend hat ein 19-Jähriger auf einem Spielplatz in der Allensteiner Straße verbotene Substanzen verabreicht.

Der 19-Jährige aus Neustadt hatte vier Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren ein in Deutschland verbotenes Mittel zur Förderung der sportlichen Leistungsfähigkeit zum Probieren gegeben.

Diese klagten in der Folge unter anderem über Übelkeit und wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder mussten zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, konnten die Klinik aber zwischenzeitlich wieder verlassen.

Wo der Beschuldigte die Aufputschmittel erworben hat, bedürfe weiterer Ermittlungen, so die Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]