- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Jugendgang greift Polizei an

Symbolbild: Pfalz-Express [1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt – Anwohner aus dem Ägyptenpfad in Neustadt meldeten am 25. Januar der Polizei eine „grössere Personengruppe“.

Es sollte sich um etwa 30 bis 40 Personen überwiegend in jugendlichem Alter handeln. Die Gruppierung wirke äußerst aggressiv und es seien auch schon Feuerwerksraketen abgeschossen worden, teilten die Anrufer der Polizei mit.

Die Polizeistreifen hatten die Situation genau so vorgefunden. Die Stimmung sei „äußerst aggressiv“ gewesen und habe sich sofort gegen die Polizeibeamten gerichtet. Aus der Gruppe heraus wurde Reizgas gegen die Beamten gesprüht und zum Widerstand aufgerufen.

Nach und nach konnten die Personalien von Rädelsführern festgestellt werden. Es handelte sich um polizeibekannte „Aggressionstäter“, wie die Polizei das nennt. Nach dem Eintreffen weiterer Polizeibeamter konnte die Gruppe aufgelöst werden.

Zwei Polizeibeamte wurden im Einsatz leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Ein Migrationshintergrund der Aggressionstäter liege nicht vor, so die Polizei. (red)

Lesen Sie dazu: Neustadt: Polizei angegriffen: Ermittlungsgruppe eingesetzt [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]