- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Ins kühle Kino gegangen und Hund in Hitze-Auto gelassen

Ein paar Minuten im heißen Auto reichen aus, um das Leben des Hundes zu gefährden.
Archivbild: Polizei RLP

Neustadt – Am Donnerstag war in weiten Teilen Deutschlands der heißeste Tag [1] seit Wetteraufzeichnungen. Ein 63-jähriger Neustadter ging ins gut klimatisierte Kino. So weit, so gut. 

Dass aber bereits an normal-sonnigen Tagen Temperaturen von über 60 Grad im Innenraum eines Autos entstehen, wenn es nur eine halbe Stunde in der Sonne steht, hatte der Mann wohl vergessen. Er ließ seinen Hund im PKW zurück, die Scheiben nur einen Spalt weit geöffnet. „Weil der Gedankenlose nicht ermittelt werden konnte, musste eine Scheibe des Autos eingeschlagen werden“, teilte die Polizei mit.

Die ehemalige Lebensgefährtin des 63-Jährigen nahm sich dann des Tiers an. Außer den Kosten für die Scheibe muss der Mann die Gebühren für den Polizeieinsatz tragen. Die Fachbehörde der Stadtverwaltung wurde über den Vorfall informiert.

Print Friendly, PDF & Email [2]