- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt-Geinsheim: Radfahrer übersieht Auto – Zusammenstoß unausweichlich

[1]

Quelle: pol nw

Neustadt/Weinstraße – Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr auf der B 39 in Richtung Speyer, ein 79-jähriger Mann auf dem Radweg neben der Gäustraße. Er kam aus Geinsheim und bewegte sich Richtung Ortsausgang (B 39).

Die B 39 wollte der Radfahrer an der dortigen Verkehrsinsel überqueren um auf der anderen Straßenseite weiter nach Speyer zu fahren. Dabei übersah er beim Überqueren die von links kommende Autofahrerin, die Vorfahrt hatte und fuhr in die rechte vordere Seite des Autos.

Obwohl die 24-Jährige noch bremste und nach links auswich, konnte sie den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Radfahrer wurde über das Fahrzeug geschleudert und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde durch das DRK ins Krankenhaus gebracht. (pol/desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]