- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Bahnreisende mit Messer bedroht

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt an der Weinstraße – Am frühen Abend des 14. August hat ein 49-jähriger Mann im Hauptbahnhof Neustadt Bahnreisende mit einem Küchenmesser bedroht.

Eine Streife der Bundespolizei nahm den Mann fest, stellte das Messer sicher und konnte dadurch Schlimmeres verhindern.

Gegen den 49-Jährigen leiteten die Bundespolizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung, Hausfriedensbruch und Beleidigung ein. Letzteres, weil der Beschuldigte die Bundespolizisten massiv beleidigte.

Ein Bürger habe die Polizei gerufen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Kaiserslautern auf Nachfrage des Pfalz-Express. Zwei Beamte hätten daraufhin dem Mann, einem Deutschen mit festem Wohnsitz, das Messer abgenommen und die Personalien aufgenommen.

Danach wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt, denn für eine Verhaftung, die nur auf Anweisung der Staatsanwaltschaft erfolgen darf, habe das Vergehen nicht gereicht, erklärte der Polizeisprecher. Es sei niemand verletzt worden. Zum Motiv des Mannes ist nichts bekannt. Nach seinem Ausraster habe er erklärt, er sei nun wieder „ruhiger“, es sei alles in Ordnung, so die Polizei zu PEX. (cli/bpol)

Print Friendly, PDF & Email [1]