- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Autofahrerin tankt Autogas – Tankrüssel abgerissen

An den Tankrüssel hatte die Fahrerin nicht mehr gedacht.. Foto: pol nw [1]

An den Tankrüssel hatte die Fahrerin nicht mehr gedacht..
Foto: pol nw

Neustadt/Weinstraße – Eine 63-Jährige Neustadter Autofahrerin tankte ihr Auto an einer Neustadter Autogastankstelle.

Nach dem Tankvorgang hat die Frau vergessen, den angeschraubten Tankrüssel zu entfernen und fuhr davon.

Der Tankrüssel wurde von der Tankanlage abgerissen und hing noch am Auto. Da vor Ort Gasgeruch wahrgenommen wurde und noch minimale Mengen von Flüssiggas aus der Tankanlage liefen, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die rückte mit elf Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften an. Die Landauer Straße wurde im Gefahrenbereich für ca. 30 Minuten vollgesperrt.

Abschließende Messungen mit entsprechendem Gerät ergaben, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Anwohner und umliegende Gebäude bestand. Das Gas wurde an der Tankstelle abgestellt.

Print Friendly, PDF & Email [2]