- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Autobahn zeitweise wegen umherfliegender Bäume gesperrt

Der starke Wind hatte Bäume auf die Fahrbahn geweht.
Foto: pol edenkoben

Neustadt/A65  – Am Sonntag  (9. Dezember) musste sich die PI Edenkoben mit quer liegenden Bäumen auf der A65 im Bereich der Anschlussstelle Neustadt-Süd beschäftigen.

Hier waren mehrere Bäume und Äste auf Grund des starken Winds auf die rechte Spur geweht worden. Aus diesem Grund wurde zunächst die rechte Fahrspur gesperrt.

Da der Wind jedoch stärker wurde und eine Gefahr für die Autofahrer nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, wurde die A65 in Richtung Karlsruhe ab 1.30 Uhr voll gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Neustadt-Nord ausgeleitet.

Die Autobahnmeisterei Kandel räumte die Bäume zur Seite und sicherte sie gegen erneutes Verwehen. Die Vollsperrung wurde um 3.20 Uhr aufgehoben.

Print Friendly, PDF & Email [1]