- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: Aufmerksame Nachbarn retten Hausbewohner

[1]

Der Rauchmelder verhinderte Schlimmeres.
Foto: Stephan Poost/pixelio.de

Neustadt – Am 29.04.2015 gegen 02:30 Uhr bemerkten aufmerksame Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Stangenbrunnengasse gleich mehrere aktive Rauchmelder aus einer Wohnung und alarmierten die Feuerwehr.

Diese öffnete die Wohnung und musste feststellen, dass das auf dem Herd angebrannte Essen bereits ein Großteil der Wohnung verqualmt hatte. Der Wohnungsinhaber jedoch hatte all dies weil er geschlafen hatte  nicht bemerkt und wäre ohne die Hilfe seiner Nachbarn unter Umständen zu Schaden gekommen.
Nachdem die Feuerwehr die Wohnung belüftet hatte, konnte der Einsatz beendet werden. (red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]