- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neustadt: 55-Jähriger sticht auf Lebensgefährtin ein

Symbolbild: Pfalz-Express

In Neustadt hat am Abend des 7. März ein 55-jähriger Mann mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin eingestochen und sie schwer verletzt.

Dem Angriff sei ein Streit vorausgegangen, so die Polizei. Der 65-jährigen gelange es, Hilfe zu holen, die Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer fest. Zum Tatzeitpunkt war er betrunken. Das ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest.

Die 65-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie befindet sich inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Am Freitag wurde der 55-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der 55-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]