Freitag, 19. April 2024

Neue SPD-Chefs am Donnerstag bei Kennenlern-Frühstück mit Merkel

12. Dezember 2019 | Kategorie: Politik

Die neuen SPD-Parteichefs Walter-Borjans und Esken.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Die neuen SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans treffen sich am Donnerstag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erstmals zu einem persönlichen Gespräch.

Es sei ein gemeinsames Frühstück verabredet worden, berichtet das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ unter Berufung auf Regierungskreise. Kommende Woche soll ein weiterer Gesprächstermin mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und mit CSU-Chef Markus Söder geplant sein.

Die von der CDU geforderte Sitzung des Koalitionsausschusses noch vor Weihnachten werde es nicht geben, schreibt das RND. Das Gremium mit Vertretern aus Partei-, Regierungs- und Fraktionsspitzen soll demnach erst im Januar wieder zusammenkommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen