- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neue Sommeröffnungszeiten: Wochenmarkt „Rund um den Luitpoldplatz“ in Landau

Foto: Stadt Landau

Landau. Das Einkaufsgeschehen auf dem gut frequentierten Landauer Wochenmarkt ein bisschen entzerren: Das war die Hauptidee des Wochenmarkts „Rund um den Luitpold“, der Ende 2020 in der Südpfalzmetropole Premiere feierte.

Mittlerweile hat sich die kleinere Donnerstagsausgabe des „regulären“ Wochenmarkts etabliert. Wie das städtische Büro für Tourismus (BfT) jetzt mitteilt, wird der Markt auch weiterhin fortgesetzt – ab sofort mit neuen Sommer-Öffnungszeiten. Diese sind donnerstags von 9 bis 14 Uhr.

„Rund um den Luitpold“ findet, wie der Name schon sagt, auf dem Rathausplatz statt und wartet mit einer Auswahl der bekannten Beschicker auf. Auch warmes Essen „auf die Hand“ ist donnerstags zu haben und sehr beliebt bei den Landauern.

Der „reguläre“ Wochenmarkt findet vorerst weiter dienstags und samstags von 7 bis 14 Uhr auf dem Alten Meßplatz statt.

 

Print Friendly, PDF & Email [1]