- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neue Kreistagsmitglieder: Lins folg auf Niedermeier, Milz auf Bondarenka

Kreistagssitzung.
Foto (Archiv): Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Kreis Germersheim – Ute Lins (CDU) und Stefanie Milz (Bündnis 90/Die Grünen) sind neue Mitglieder des Kreistags. Landrat Dr. Fritz Brechtel vereidigte sie vor Beginn der Kreistagssitzung am 27. März 2023.

Ute Lins folgt auf Michael Niedermeier, Stefanie Milz auf Felix Bondarenko. Niedermeier und Bondarenko haben ihr Mandat niedergelegt. Laut internen CDU-Kreisen hat Niedermeier Ausscheiden jedoch nichts mit der aktuellen Situation [1] zu tun, sondern war schon seit Monaten angedacht. 

Dadurch wurden auch Nachwahlen für verschiedene Ausschüsse notwendig. Der Kreistag wählt auf Vorschlag der CDU Fraktion in den Kreisausschuss Sabine Baumann als Mitglied und Thorsten Rheude als stellvertretendes Mitglied sowie Ute Lins als Mitglied in den Ausschuss für Bauen und Klimaschutz, als stellvertretendes Mitglied in den Rechnungsprüfungsausschuss und als stellvertretendes Mitglied in den Schulträgerausschuss.

Auf Vorschlag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen wurde vom Kreistag Peter Bumiller als stellvertretendes Mitglied in den Ausschuss Wirtschaft und Verkehr gewählt, Stefanie Milz als stellvertretendes Mitglied in den Schulträgerausschuss und in den Jugendhilfeausschuss Tilman Köhler als Mitglied und Anette Krysmansky als stellvertretendes Mitglied.

Print Friendly, PDF & Email [2]