- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neue Feuerwehrleute für Verbandsgemeinde Jockgrim

Volker Betzer (stv. Wehrleiter), Stefan Reis (Wehrleiter), Alexander Scharf (stv. Wehrleiter), Benjamin Schierenberg (FFW Neupotz), Bernd Hermann (FFW Hatzenbühl), Daniel Murawski (FFW Jockgrim), Daniel Metzger (Wehrführer FFW Jockgrim), Bürgermeister Karl Dieter Wünstel.
Foto über VG Jockgrim

VG Jockgrim – Am 16. September 2021 hat Bürgermeister Karl Dieter Wünstel neue Feuerwehrleute verpflichtet.

Neu verpflichtet wurden Bernd Hermann für die FFW Hatzenbühl, Daniel Murawski für die FFW Jockgrim und Benjamin Schierenberg für die FFW Neupotz. Eine Verpflichtung steht noch aus: Sebastian Keiper war terminlich verhindert und wird zu einem späteren Zeitpunkt für die FFW Jockgrim verpflichtet.

Mit dabei waren Stephan Reis (Wehrleiter), Volker Betzer (stv. Wehrleiter), Alexander Scharf (stv. Wehrleiter), Daniel Metzger (Wehrführer FFW Jockgrim) und Martina Bouché (Abteilungsleiterin Bürgerservice).

Nachwuchs bei der Feuerwehr ist wichtig, um die Sicherheit der Bürger mit einer dauerhaft leistungsfähigen Feuerwehr zu gewährleisten. Wünstel freut sich deshalb, dass wieder vier neue Feuerwehrleute gewonnen werden konnten: „Wer sich bei der Feuerwehr engagieren möchte wird in der Feuerwehrfamilie herzlich aufgenommen. Für Neubürger ist es eine gute Gelegenheit, sich in ihrem neuen Wohnort zu integrieren, beispielsweise wenn sie schon vorher bei der Feuerwehr aktiv waren. Unabhängig davon sind aber keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Ehrenamtliche Feuerwehrleute kommen aus allen Berufssparten und gesellschaftlichen Schichten. Im Grunde geht es um die Freude an Kameradschaft und den Wunsch, sich zuverlässig in den Dienst einer wertvollen Sache zu stellen. Das Rüstzeug für den Einsatzdienst erhalten sie dann im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen.“

Print Friendly, PDF & Email [1]