- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Neue Diskussionskultur in Annweiler“: AfD-Stand angegriffen

Am AfD-Stand in Annweiler gab es einen Angriff.
Foto: Kremser

Annweiler. „Ist das die neue Diskussionskultur in Annweiler?“, fragt AfD-VG-Ratsmitglied Steffen Kremser. Was war passiert? Auf ihrer Sommertour hatten die AfD-Abgeordneten Heiko Wildberg und Sebastian Münzenmaier am Freitag (19. Juli) zum „Dialog mit den Bürgern auf einen Dämmerschoppen“ auf den Rathausplatz der idyllischen Kleinstadt eingeladen.

Vor Ort am AfD-Stand waren der neu gewählte AfD-VG-Stadtrat Steffen Kremser und der AfD-VG-Fraktionsvorsitzende Gerstle um den Stand aufzubauen.

Direkt nach dem Aufbau am frühen Abend auf dem Rathausplatz wurde das Infomaterial von einer Person, die aus dem benachbarten Café Rothbart kam, abgeräumt und auf den Boden geworfen.

Kremser sei daneben getreten und habe gesagt, dass der Mann „das lassen“ solle. Der Mann habe gefragt, ob eine Genehmigung für den Stand vorliege (was der Fall war).

Dann sei ein Angriff des Mannes mit der Hand gegen Kremsers Hals erfolgt. „Danach versuchte der Angreifer jeweils einen Finger von meinem Kollegen und mir um zubiegen“, berichtet Kremser dem Pfalz-Express.

„Sie denken vielleicht, es gibt keinen Widerstand hier“, habe der Mann gerufen. Und weiter: „Ich werde dafür sorgen, dass Sie hier verschwinden“. Kremser hatte das Gefühl, dass der (ihm unbekannte) Mann eventuell noch weitere Personen habe aktivieren wollen.
Kremser habe dann die Polizei gerufen. Die habe die Personalien des Angreifers, den Kremser angezeigt hat, aufgenommen und ihm einen Platzverweis erteilt.

„Offensichtlich haben mehrere Personen das Ganze aus dem Café heraus beobachtet“, berichtet Steffen Kremser. Münzenmaier und Wildberg hätten von dem Vorfall nichts mitbekommen, da sie erst später dazu gekommen seien, erzählt der AfD-Mann, noch im Nachhinein geschockt von dem Vorfall. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [1]