- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neuburger Bürgerverein und Wörther Tafel besuchen Verfassungsfest im Landtag

[1]

Eine Gruppe des Bürgervereins Neuburg bei der Besichtigung des Landtags im Büro des Landtagspräsidenten Joachim Mertes.
Foto: v. privat

Neuburg/Wörth/Mainz – „Als Dankeschön für das vorbildliche Engagement“ lud die Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Rheinland-Pfälzischen Landtags, Barbara Schleicher-Rothmund, den Bürgerverein Neuburg und Mitarbeiter der Wörther Tafel zum Verfassungsfest in den Mainzer Landtag ein.

Die Begrüßung durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer verpassten die Teilnehmer wegen einer verspäteten Ankunft allerdings um wenige Minuten. Dennoch sei es ein interessanter Nachmittag mit musikalischer Unterhaltung durch das Landespolizeiorchester oder das Landesjugendjazzorchester Rheinland-Pfalz gewesen, sagte die Vorsitzende des Bürgervereins, Arnika Eck.

Im Plenarsaal führten Schauspieler historische Szenen auf. Die Neuburger und Wörther konnten auch die Preisverleihung „Jugend in Europa“ mit anschauen. Viele Landtagsabgeordneten waren „zum Anfassen“ unter den Gästen. (red/ae)

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]