Donnerstag, 25. April 2024

Neuburg: Umgestürzter Baum verursacht Brand und Stromausfall

19. März 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim
Feuerwehrmann im Einsatz

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Neuburg – Als ein Gartenbauunternehmen am Montagmorgen in einem Anwesen in der Goethestraße mehrere Tannen fällte, kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall.

Durch einen kräftigen Windstoß drehte sich eine der Tannen und fiel unkontrolliert auf eine stromführende Oberleitung, die durch den Baum heruntergerissen wurde. In dem darunter befindlichen Einfamilienhaus kam es zu einem Kurzschluss im Stromverteilerkasten, der anfing zu brennen.

Das Feuer breitete sich bis zum Dachstuhl aus und verursachte einen geschätzten Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Feuerwehr Neuburg konnte zumindest einen kompletten Dachstuhlbrand verhindern.

Für etwa zwei Stunden mussten die Pfalzwerke den Strom abschalten so dass etwa 50 Haushalte ohne Strom waren. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hagenbach waren mit 21 Mann und sieben Einsatzfahrzeugen am Brandort. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen