- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Nato-Generalsekretär verteidigt deutsche Soldaten im Bundeswehr-Skandal

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Bundeswehr im Skandal um eine mögliche rechtsextreme Terrorgruppe verteidigt.

„Ich habe eine Menge deutscher Soldaten im Auslandseinsätzen getroffen: Das sind beeindruckende Menschen. Professionell, sehr gut ausgebildet, verantwortungsvoll. Ich habe großes Vertrauen in die deutsche Truppe“, sagte Stoltenberg gegenüber „Bild“ auf die Frage, ob die Bundeswehr ein Haltungsproblem habe.

Den Skandal selber bezeichnete er als „schwerwiegende Anschuldigungen“. Er sei aber überzeugt davon, dass Deutschland den Fall aufkläre und sicherstelle, dass so etwas nicht noch einmal passiert. „Klar ist: Es gibt keinen Platz für Extremisten in Nato-Truppen.“ (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]