Montag, 02. August 2021

Nahles: SPD hat in Sachen Glaser noch nicht entschieden

3. Oktober 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Andrea Nahles. Foto: dts Nachrichtenagentur

Andrea Nahles.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die SPD hat nach den Worten von Fraktionschefin Andrea Nahles noch nicht entschieden, ob sie eine Kandidatur des AfD-Politikers Albrechts Glaser für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten unterstützt.

„Der AfD steht als Fraktion eine Position im Präsidium des Bundestages zu. An diese demokratische Regel halten wir uns“, sagte Nahles der „Bild“. „Aber klar ist: das Grundgesetz ist unsere Leitschnur und jeder Kandidat wird auf Herz und Nieren geprüft werden. Dann entscheiden wir über das weitere Vorgehen.“

Sowohl in der SPD als auch bei Grünen und FDP gibt es erheblichen Widerstand gegen eine Kandidatur Glasers. Grund sind Äußerungen Glasers über die Religionsfreiheit für Muslime.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

6 Kommentare auf "Nahles: SPD hat in Sachen Glaser noch nicht entschieden"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Glaser hat weder Arschloch noch Fressehauen (es war die SPD) gesagt.

    Er sagte die Wahrheit über den politischen Islam, dass er nicht zu Deutschlands Grundgesetz passt.

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    Glaser wörtlich: „Der Islam ist eine Konstruktion, die selbst die Religionsfreiheit nicht kennt und diese nicht respektiert. Und die da, wo sie das Sagen hat, jede Art von Religionsfreiheit im Keim erstickt. Und wer so mit einem Grundrecht umgeht, dem muss man das Grundrecht entziehen.“

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-beharrt-auf-albrecht-glaser-als-bundestagsvize-15228344.html

  3. Helmut Hebeisen sagt:

    Mit solchen Sätzen hat auch die nsdap begonnen….und das hat bis zu 80 Millionen Leben gefordert. Typen wie Glaser & Gauland sollten einfach ihren Ruhestand genießen und nicht in die Fußstapfen von ihren braunen Vorbildern treten.

  4. Johannes Zwerrfel sagt:

    Toleranz gegen Intolerante ist einfach nur dumm!
    ( Hamed Abdel Samad )

Directory powered by Business Directory Plugin