- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Närrische Piratenparty beim Hagenbacher Kinderfasching

Foto über Stadt Hagenbach

Hagenbach – „Ahoi und Helau“ hieß es beim Kinderfasching am Sonntag, der von den Hagenbacher Wölfen und der Stadt Hagenbach veranstaltet wurde.

Oberwolf Horst Rödel begrüßte nach einem lauten Knall mit Konfetti-Kanone alle Gäste. Marina Hartmeyer war wieder als Moderatorin an Bord und DJ- Wolf Michael sorgte für tolle Stimmung. Passend zum Thema hatten die Wölfe die Bühne mit Piratenschiff und allem was dazu gehört dekoriert. Bevor der Kath. Kindergarten St. Michael Hagenbach mit ihren Erzieherinnen Sandra und Melanie den Tanz „Rolli, der Seeräuber“ aufführten, durften die Kleinsten mit Marina das erste Spiel spielen (Luftballontanz). Es folgten die Spiele „Schiffsweltreise“, „Muffinspyramide“, „Spaghetti-Spiel“ und „Reise nach Jerusalem“.

Erstmals war die Hip-Hop-Gruppe der Schlaucherhexen Daxlanden – die „LMN-Dancers“ – dabei. Auch die Tanzgruppe der Hagenbacher Wölfe mit ihrem Motto- und Mitmachtanz „Piratentanz“ von Markus Becker sorgte wieder für ausgelassene Stimmung im Kulturzentrum.

Gegen Ende des Nachmittags heizte die Guggemusik „Albgoischda Hagenbach“ ihr Kommen nochmal ordentlich ein. Mit dem „Luftballon-Regen“ beim Finale endete der Kinderfasching. Alle kleinen und großen Narren gingen glücklich und froh gelaunt nach Hause.

 

 

 

Weitere Bilder in Kürze auf hagenbach.de.

Print Friendly, PDF & Email [1]