- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Nach Terror-Anschlag: 10.000 Soldaten sollen Frankreich schützen

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Paris  – Nach dem Terror-Anschlag auf die Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ sollen 10.000 Soldaten für die Sicherheit innerhalb Frankreichs sorgen.

Die Mobilisierung der Truppen habe bereits begonnen, sagte der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian. Die Soldaten sollen an den „anfälligen Punkten“ innerhalb des Landes zur Sicherung eingesetzt werden.

Der Verteidigungsminister betonte, es sei das erste Mal, dass französische Soldaten in diesem Umfang mobilisiert würden und verwies in diesem Zusammenhang auf das „Ausmaß der Bedrohung“.

Zuvor hatte Innenminister Bernard Cazeneuve bereits die Abordnung von 4.700 Polizisten und Gendarmen verkündet, die die über 700 jüdischen Schulen in Frankreich sichern sollen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]