- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Nach Starkregen und Überschwemmungen in Südfrankreich: Deutscher Urlauber vermisst

[1]

Die Ardèche ist beliebtes Urlaubsziel.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Marseille. Die Ardèche in Südfrankreich hat sich nach Starkregen in ein reißendes Gewässer verwandelt.

Drei Campingplätze in der Nähe des Flusses wurden überflutet – insgesamt mussten 160 Personen mit Hubschraubern und Tauchern in Sicherheit gebracht werden. Einige wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Ein Deutscher Urlauber, der auf einem der Campingplätze Urlaub gemacht hatte, wird seit den Überschwemmungen vermisst. Der Wohnwagen des 70-Jährigen war von den Wassermassen mitgerissen und zerstört am Ufer der Ardèche gefunden worden, teilte die französische Polizei mit.

119 deutsche Jugendliche aus dem Raum Leverkusen hielten sich auf dem gleichen Campingplatz auf und nahmen dort an einem Ferienlager teil. Sie wurden in einer schwierigen Rettungsaktion evakuiert. Vier von ihnen sind wegen Unterkühlung in Krankenhäuser gebracht worden. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]