- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Nach Drogenfund: Verfahren gegen Volker Beck eingestellt

Volker Beck. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Volker Beck.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Das Ermittlungs-Verfahren gegen den grünen Bundestags-Abgeordneten Volker Beck ist wegen „geringer Schuld“ und gegen die Zahlung einer Geldbuße eingestellt worden.

Das sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, auf Nachfrage verschiedener Medien.

Die Geldbuße soll 7.000 Euro betragen und bereits gezahlt worden sein.

Beck war am 1. März in Berlin-Schöneberg mit 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelverdächtigen Substanz“ erwischt worden und danach von seinen Ämtern als innen- und religionspolitischer Sprecher zurück getreten. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]