- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Nach Brand in der Landauer Kronstraße: Stadtverwaltung weiterhin in Kontakt mit Betroffenen – Spendenkonto wurde eingerichtet

[1]

Anspruchsvoller Einsatz in der engen Landauer Altstadt: In der Kronstraße kam es zu einem Wohnhausbrand.
Foto: ld

Landau. Durch einen Brand am 14. Juli kann das betroffene Mehrfamilienhaus in der Landauer Kronstraße nicht mehr bewohnt werden.

Die Stadtverwaltung [2] steht mit den Bewohnern weiterhin in Kontakt und unterstützt die Menschen.

Von Seiten des Gebäudemanagements konnten allen Parteien, die Bedarf an neuen Wohnungen geäußert haben, Angebote unterbreitet werden. Die Mitarbeiter des Sozialamts stehen nach wie vor bei Bedarf beratend zur Seite und stellen den Kontakt zu Vereinen und Organisationen her, die Sachspenden bereit halten.

Auf Initiative von Oberbürgermeister Thomas Hirsch wurde beim Stadtteilbüro Landau-Süd des Ökumenischen Sozialzentrums jetzt ein Spendenkonto für die Betroffenen eingerichtet. Zur richtigen Zuordnung müssen Spenden mit dem Verwendungszweck „Nothilfefonds Kronstraße“ versehen werden.

Sparkasse Südliche Weinstraße
Protestantisches Verwaltungsamt
IBAN: DE 68 5485 0010 0000 02 69 71
BIC: SOLADES1SUW

Print Friendly, PDF & Email [3]