- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Nach Attacke in Hamburg: Bosbach fordert neue Einreisepraxis

Wolfgang Bosbach. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Wolfgang Bosbach.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach fordert Konsequenzen aus dem Angriff in Hamburg.

Bosbach sagte der „Heilbronner Stimme“: „Das Attentat von Hamburg macht erneut deutlich, dass und warum wir die derzeitige Praxis, Drittstaatsangehörige bei Antragstellung schon an der Grenze, auch ohne Pass oder andere Ausweisdokumente einreisen zu lassen, dringend beenden müssen.“

Die Behörden müssten „wissen, wer in unser Land kommt! Wir brauchen Klarheit über die wahre Identität und Nationalität für die Entscheidungen in den Anerkennungsverfahren ebenso wie für die Rückführung abgelehnter Bewerber“. Der Hamburger Fall habe dies exemplarisch deutlich gemacht. “

Alleine die Annahme von Fingerabdrücke kann die Vorlage eines Passes nie ersetzen“, so Bosbach weiter. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]