- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Müllbrand in Queichheim unter Kontrolle

Facebook Freiwillige Feuerwehr Landau

Landau-Queichheim. Die Landauer Feuerwehr war am Mittwochabend (15. März) gegen 21.30 Uhr zu einem Einsatz nach Landau-Queichheim gerufen worden.

Dort war Dämmmaterial auf dem Firmengelände der Firma Südmüll in Brand geraten. Es wurde Niemand verletzt.

Die Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer war gegen 2 Uhr unter Kontrolle. Mit Löscharbeiten war man am Morgen noch beschäftigt.

Die Warnung der Bevölkerung vor schädlichen Dämpfen konnte laut Feuerwehr aufgehoben werden.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Update 18. März

Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Landau aufgenommen und der Brandort begangen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen dürfte sich der Müll selbst entzündet haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [1]