Donnerstag, 25. April 2024

Mordanschlag auf AfD-Parlamentarier Lohr

6. September 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik Rheinland-Pfalz
Damian Lohr. Quelle: afd rlp

Damian Lohr.
Quelle: afd rlp

Berlin/RLP – Am Abend des 2. September wurde der rheinland-pfälzische AfD-Landtagsabgeordnete Damian Lohr Opfer eines brutalen Angriffs.

Lohr unterstützte den Berliner Wahlkampf beim Plakatieren im Bezirk Reinickendorf, als ein Mann in der Residenzstraße versuchte, ihn mit seinem Motorrad zu überfahren. Lohr konnte ausweichen und blieb unverletzt. Polizeibeamte stellte den Flüchtigen dann nach einer Verfolgungsjagd.

Die Berliner Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sach­beschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

„Nach der Wurfattacke auf AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen und dem Prügel-Anschlag auf unseren rheinland-pfälzischen AfD-Fraktionsvorsitzenden Uwe Junge war dies der dritte politisch motivierte Angriff gegen einen AfD-Parlamentarier innerhalb nur einer Woche“, kommentiert Lohr den Angriff.

Der vermutlich linksextreme Angreifer liefere eine erneute Episode „einer offensichtlichen politischen Verrohung dieser Szene“, so Lohr weiter.

Angriffe von links nähmen zu, je näher ein Wahltermin rücke, je besser die Umfragewerte für die AfD seien und „je weniger die verbliebenen Argumente der Linken überzeugen.“  (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

10 Kommentare auf "Mordanschlag auf AfD-Parlamentarier Lohr"

  1. Erhard Keller sagt:

    Ein Mordanschlag der selbsternannten „Demokraten!“

    Seltsam auch, dass weder Name, Alter noch Parteizugehörigkeit des offensichtlich linksradikalen Täters genannt werden.

    Wer weiß mehr?

  2. Lepanto sagt:

    Die Saat der Willkommensdiktatur, die Erziehung zum Hass gegen Andersdenkende, geht auf – der Maas(lose) Staat. Keine Überraschung, daß der neue Fachismus auf der Straße als staatlich geförderter „Anti-Fachismus“ daher kommt. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

  3. Yolanda sagt:

    Gabriels, Maas‘ und Stegners Hetze zeigt langsam Früchte. Deutschland verabschiedet sich von der Demokratie und dem Rechtsstaat.

  4. Freiheitsdenker sagt:

    Die Linksfaschisten sind die heutigen Nazis! Die AFD die heutigen Juden.
    Das Nazigen ist wohl wirklich vererbt worden an die Antifanten.
    Und diese roten Mörder meinen auch noch, sie sind Demokraten.
    Ohne Worte !

  5. Demokrat sagt:

    Gewalt in jeglicher Form, sei es von physischer, psyschischer oder verbaler Art, haben im politischen und demokratischen Diskurs nichts zu suchen. Da mache ich keinen Unterschied zwischen links, mitte oder rechts. Die sprachliche Verrohung im Diskurs verorte ich aber eher bei der AFD, während die physische Gewalt von der Linken ausgeht. Eine wirkliche sachliche Auseinandersetzung ist beiden Lagern nicht möglich und zeigt mir immer wieder, dass Extremisten in einer Demokratie keinen Platz haben dürfen.

    • noch ein Demokrat sagt:

      Lieber erster Demokrat,
      wenn Sie in der Vergangenheit richtig aufgepasst haben, dann ist der Satz „Gewalt in jeglicher Form, sei es von physischer, psyschischer oder verbaler Art, haben im politischen und demokratischen Diskurs nichts zu suchen“ sinngemäß auch in zahlreichen Äußerungen und Veröffentlichungen von führenden AfD Politikern zu finden!!!!! Schon gelesen oder schon gesehen, gehört ? Nein, dann warscheinlich auf beiden Ohren taub, sowie auf beiden Augen blind, weil es jemand von der AfD gesagt hat.
      Der Satz „Die sprachliche Verrohung im Diskurs verorte ich aber eher bei der AFD, während die physische Gewalt von der Linken ausgeht“ den kann man jetzt wohl in Bezug auf gewalttätige Linksradikale die Politiker überfallen haben wohl unterstreichen. Aber nochmal, ich bitte hier um handfeste Belege, wo maßgebliche und führende AfD Politiker eine sprachliche Verrohung im politischen Diskurs verorten lassen!?? Bitte Belege und Beweise hier an dieser Stelle veröffentlichen. PEX hat bestimmt noch Platz dafür – Danke vorab. Aber bitte keine Belege oder Aussagen von irgendjemanden, der mal ein AfD Fähnchen geschwenkt hat oder auf einer Versammlung zufällig als Extremer gesichtet worden ist und dem mal ein Mikrofon vorgehalten wurde, um nachher angebliche Beweise für die Denkweise der AfD insgesamt abzuleiten, wie schon leider so oft geschehen.
      Also bitte nachvollziehbare Beweise erbringen für die Verrohung im Diskurs.

  6. Danny G. sagt:

    Das ist doch alles gar nicht wahr..an den Armeniern gab es keinen Völkermord und Deutschland ist ein Rechststaat .. so einfach ist das.

  7. Franz W sagt:

    Hallo,
    ich finde wir sollten aufhören Gewalt gegeneinander aufzurechnen.
    Ein Vorredner sagte zurecht:
    – Gewalt in jeglicher Form ist zu verachten

    Es ist nur sehr schade, dass man das Gefühl hat, die AFD sucht nach Gewalt / potentieller Gewalt gegen ihre Mitglieder, um Werbung „für Ihre Sache“ zu machen.
    Wäre es für die AFD Mitglieder nicht endlich an der Zeit die Stimmungsmache gegen Menschen zu unterlassen und echte Politik zu machen?
    Das Wahlprogramm und die Redrn der letzten Wochen lassen hie reichte gutes für benachteiligte und sozial schwache jeglicher Nation erwarten.

    • Sonja Z sagt:

      …“sucht nach potentieller Gewalt gegen ihre Mitglieder“ aber sonst geht’s noch oder?
      Ich bin sicher jeder der 3 hat sich nach ihrer Logik über den Schmerz gefreut und jede andere Partei hätte den Vorfall wenn es einen ihrer Abgeordneten erwischt hätte totgeschwiegen.
      Also ihre denke ist wirklich kaum zu unterbieten.

    • Rita B sagt:

      Es ist unglaublich was Sie hier kommentieren! Demnach soll also die AFD auf Angriffe jeglicher Art ganz wild sein, nimmt dabei natürlich auch gerne einen Mordversuch in Kauf, um Werbung zu machen! Das ist eine Diffamierung auf unterstem Niveau! Besser können Sie Ihre Intoleranz nicht unter Beweis stellen!