- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mörzheimer Liste für die Ortsbeiratswahl 2019: Weichen für die Ortsbeirats- Stadtratswahlen gestellt

Die Mörzheimer Ortsbeiratskandidaten stehen für die Kommunalwahl 2019 bereit.
Foto: privat

Mörzheim. Die Mörzheimer SPD hat frühzeitig die Weichen für die Kommunalwahl im Mai 2019 gestellt.

In einer Mitgliederversammlung wurden bereits die Kandidaten für die Wahl des Mörzheimer Ortsbeirates nominiert.

Hierzu Dr. Kopf: „Uns ist es erfreulicherweise wieder gelungen, eine bunte Mischung von jüngeren und älteren, alteingesessenen und neu hinzugezogenen Kandidaten mit höchst unterschiedlichem beruflichen Erfahrungsschatz für eine Kandidatur zu gewinnen: Vom Elektroingenieur, Agraringenieur, Lehrern, Floristin, Krankenschwester, Schichtleiter und Technikern, bis zum Winzermeister und Oenologen. Ich freue mich auch, dass zahlreiche Parteilose auf unserer Liste kandidieren.“

Die beiden Mörzheimer SPD-Stadtratsmitglieder Judith Neumann und Dr. Hannes Kopf kandidieren erneut für den Landauer Stadtrat. Die Mörzheimer SPD hat sich zum Ziel gesetzt, den Ort noch verkehrssicherer und kinder- und seniorenfreundicher zu machen.

„Wir wollen endlich Tempo 30 in der Mörzheimer Hauptstraße, einen Ausbau der Alten Schule, die Sanierung unserer Straßen und eine bessere Infrastruktur in Mörzheim“, so Kopf.

Der SPD Ortsverein Mörzheim ist der zweitgrößte Ortsverein im Stadtverband Landau. Dr. Kopf wies darauf hin, dass der Ortsverein bereits im Jahre 1929 gegründet wurde. Im kommenden Jahr kann das 90. Jubiläum mit einem Festvortrag eines Historikers und einem Grußwort von Kurt Beck gefeiert werden.

Die Kandidaten der Mörzheimer SPD zur Ortsbeiratswal im Mai 2019:

Rang
Name
1
Kopf, Oliver (parteilos)
2
Brandherm, Svenja (parteilos)
3
Klundt, Sven (parteilos)
4
Neumann, Judith
5
Klundt, Matthias
6
Weißler-Becker, Melanie (parteilos)
7
Ghziz, Cathrin (parteilos)
8
Hauser, Ina (parteilos)
9
Dr. Petgen, Matthias
10
Rebholz, Stefan (parteilos)
11
Rottmann, Sabine (parteilos)
12
Bollinger, Klaus
13
Neumann, Julian

Print Friendly, PDF & Email [1]