- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mobilfunkausbau in Vorderweidenthal früher als geplant

Symbolbild dts Nachrichtenagentur

Vorderweidenthal – Der Mobilfunkausbau in Vorderweidenthal kommt voran. Dafür hat sich der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) bei der Telekom eingesetzt, nachdem ihn Bürger vor Ort auf die schlechte Mobilfunkqualität in der Gemeinde angesprochen hatten.

Nachdem die Ertüchtigung des bestehenden Mastes ursprünglich erst für Ende 2021 vorgesehen war, hat diese darauf reagiert und eine frühere Ertüchtigung angekündigt. Die Telekom hat in Aussicht gestellt, die Arbeiten schon bis Ende dieses Jahres abschließen zu können, wenn alles planmäßig verläuft.

„Es ist wichtig die bestehenden Lücken in unserer Region schnellstmöglich zu schließen. Ich bin froh, dass die Telekom auf unser Gesuch eingegangen ist und nun schneller tätig wird“, sagte Gebhart.

Print Friendly, PDF & Email [1]