- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mit PS-Sparen und Gewinnen: Großgewinn zum Geburtstag über 10.000 Euro an Ehepaar aus Wachenheim

Georg Lixenfeld, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Rhein-Haardt, überreicht dem Ehepaar Basler einen symbolischen Scheck.
Foto: sparkasse rhein-haardt

Bad Dürkheim. Andrea und Theo Baßler aus Wachenheim nehmen seit vielen Jahren jeden Monat mit ihren PS-Losen an den Auslosungen teil.

Bei der großen Zusatzauslosung im März war ihnen nun das Glück hold. Einer der Großgewinne in Höhe von 10.000 Euro wurde vom Mitglied des Vorstands der Sparkasse Rhein-Haardt, Georg Lixenfeld, übergeben.

Die Freude war um so größer, da dies mit dem Geburtstag von Theo Baßler zusammenfiel. Das Ehepaar ist außer sich vor Freude über den unerwarteten Geldregen. Erst vergangenen Jahres hatten sie ihre fünf Lose auf 14 Lose erhöht. Mit dem überraschenden Geldsegen plant das Ehepaar einen auf 2022 verschobenen Urlaub mit der ganzen Familie und den erwachsenen Kindern in Dubai.

Bei der zeitgleichen Monatsauslosung durfte eine PS-Sparerin aus Neustadt den Hauptgewinn in Form eines schicken Mini ONE in Empfang nehmen.

Ein weiterer PS-Sparer der Sparkasse Rhein-Haardt aus Neustadt freute sich ebenfalls über einen Geldgewinn in Höhe von 10.000 Euro. Die Losnummer eines PS-Sparers aus Dirmstein war bei der Zusatzauslosung sogar 25.000 Euro wert.

„Sparen, gewinnen und Gutes tun“ ist das Motto von PS-Sparen

Die Sparkassen-Lotterie ist eine Kombination aus Sparen und der Verlosung attraktiver Bargeldpreise, bei der die Sparer gleichzeitig „Gutes“ tun. Die einzelnen Gewinne betragen monatlich bis zu 25.000 Euro. Zusätzlich wird jeden Monat ein Mini ONE verlost.

Bei der Sparkasse Rhein-Haardt nehmen PS-Sparer mit über 136 000 Losen an den monatlichen Ziehungen teil.
In diesem Gewinnjahr 2021 wurden bereits rund 301.000 Euro an Gewinnen ausgeschüttet. Im vergangenen Jahr durften sich PS-Sparer über einen Mini ONE aus der Monatsauslosung Oktober und einen Audi Q2 aus der Zusatzauslosung März 2020 freuen.

Von einem PS-Los im Wert von fünf Euro gehen vier Euro auf das Sparbuch des Losinhabers, lediglich ein Euro ist der eigentliche Loseinsatz. Davon dienen wiederum fünfundzwanzig Prozent, also 25 Cent, einem guten Zweck. Diesen Betrag schüttet die Sparkasse an gemeinnützige Einrichtungen in der Region aus.

Aus diesem PS-Spendenbetrag erhielten das DRK Freinsheim/Weisenheim sowie die Arbeiterwohlfahrt Neustadt und Haßloch jeweils 10.000 Euro für die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges.

Des Weiteren feierten viele Vereine ein besonderes Jubiläum und erhielten hierfür eine Spende von jeweils 1.000 Euro, ebenso wie viele Gemeinden zu ihrem Jubiläum bedacht wurden.

Bei den großen Spendenaktionen „Gemeinsam helfen hilft – 50.000 Euro für Vereine“ und „Gemeinsam helfen hilft – weitere 50.000 Euro für Vereine“ erhielten insgesamt 100 Vereine der Region in diesen schwierigen Zeiten der Pandemie eine Unterstützung von jeweils 1.000 Euro.

Weiterhin bekamen viele Vereine, ebenso wie soziale Einrichtungen, für spezielle Projekte eine Spende.

 

Print Friendly, PDF & Email [1]