- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mit Axt angegriffen: Verletzte am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf  – Im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat ein 36-jähriger Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien am Donnerstagabend mehrere Menschen offenbar mit einer Axt angegriffen und zum Teil schwer verletzt.

Ein Motiv ist zunächst noch unklar. Zwei weitere Verdächtige wurden festgenommen – eine Mittäterschaft konnte allerdings nicht nachgewiesen werden.

Die Polizei schätzt den 36-Jährigen als „offensichtlich verwirrten Einzeltäter“ ein. In seiner Wohnung in Wuppertal sei ein Attest über paranoide Schizophrenie gefunden worden, sagte Dietmar Kneib vom Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen Spiegel-Online. Hinweise auf religiöse oder politische Motive gebe es nicht.

Der Mann habe gehofft, von der Polizei erschossen zu werden. Zuvor war er von einer Brücke gesprungen und hatte sich dabei verletzt. Einsatzbeamte überwältigten ihn daraufhin.

Der Hauptbahnhof wurde gesperrt. Im Zugverkehr kam es zu zahlreichen Verspätungen und Teilausfällen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]